Veränderungen nachhaltig verankern

Warum scheitert immer noch die überwältigende Mehrheit unternehmerischer Veränderungsprozesse trotz guter fachlicher Konzepte? Wir wissen es nicht genau. Was wir wissen, ist warum sich unsere Projekte erfolgreich entwickeln: Die besondere Berücksichtigung der betroffenen Menschen!

Mehr als 90% der gescheiterten Veränderungsprojekte verfügen über einen fachlich richtigen Ansatz. Mehr als 90% der erfolgreichen unternehmerischen Change-Vorhaben basieren ebenfalls auf einem fachlich richtigen Ansatz.

 

 

Wo liegt also der Unterschied?

 

Für uns liegt er in der stimmigen Kombination aus klassischen Methoden der Personalentwicklung unter Berücksichtigung mental-emotionaler Prozesse der Beteiligten. Jedes Mal aufs Neue ein einzigartiges Beratungskonzept und die richtige Mischung aus klarer Orientierung durch die Führung bei partizipativer Beteiligung der betroffenen Menschen.

 

 

Praxisnah, nachhaltig - effektiv!

 

Die Umsetzbarkeit steht dabei immer im Vordergrund. Nicht selten kommt es vor, dass wir zu Ende bringen, was andere angefangen haben. Aber am besten: Sie kommen gleich zu uns!